40.Geburtstag des Herrn der Säcke (27.12.00)

Für Ihn mehr eine Trauerfeier, für alle anderen eine riesige Party. Als erster der "Alten Säcke" hat der Präsident des "Clubs der Alten Säcke" die 40iger-Schallmauer überschritten. Begleitet wurde das bedeutende Ereignis von vielen Aktionen. Hier eine kleine Nachlese.

Überraschungskonzert

Der Nachmittag begann musikalisch. Ohne Wissen unseres Geburtstagskindes hatten seine Arbeitskollegen Schwab und Halbach einen Spielmanns- und einen Fanfarenzug der Johanniter Unfallhilfe nach Bad Sachsa gelotst. Die 50 Musikerinnen und Musiker aus Oldenburg haben Thomas erst einmal richtig den Marsch geblasen und leiteten die Feierlichkeiten mit einem Klassiker von Bots ein: "Was wollen wir trinken - sieben Tage lang" - passender geht es kaum. Auch wenn Thomas sonst nicht unbedingt ein Freund der Marschmusik ist, dem Charme dieses besonderen Konzerts konnte auch er sich nicht entziehen. Liebe Johanniter: Ihr wart große Klasse !

Sieben Tage - Sieben Köpfe

Für den Abend hatten die "Alten Säcke" versucht die Originalbesetzung von "Sieben Tage - sieben Köpfe" zu engagieren, leider vergeblich. Von langer Hand vorbereitet sprangen Achim, Hansi, Günni, Frank, Jörg und als Gast-Sack Molly in die Bresche. Jan übernahm die Rolle von Jochen Busse und moderierte sechs bedeutende Themen aus dem Umfeld der "Alten Säcke":

... Alte Säcke und Ihr Verhältnis zu Frauen
... Alte Säcke und der Sport
... Alte Säcke und Ihre Bildung
... Alte Säcke und Ihre Kinder
... Männer sind Schweine
... Alte Säcke werfen einen Blick in Ihre Vergangenheit

Der Blumenmann

Zum Brüllen war der anschließende Auftritt der "Alten Säcke" mit einer Parodie auf Jürgen von der Lippe´s "Blumenmann". Der Nicht-Eingeweihte muß wissen: Thomas hasst dieses Lied abgrundtief ! Grund: Auf der letzten Tour der "Alten Säcke" nach Hagen mußte er sich das Stück mehr als 30 Mal an einem Wochenende anhören. Seitdem kann man ihn mit dem Blumenmann jagen.

Abgerundet wurde der grandiose Auftritt durch ein ausgefeiltes Bühnenbild. Stämmige deutsche Eichen, Hasen, ein Liebespaar, perfekt gestylte Bienen und natürlich auch Blumen gaben der Comedy einen genialen Rahmen.

Das Geschenk

Was schenkt man einem "Alten Sack"? Natürlich die neue Westernhagen, ein gedrucktes Exemplar unseres Programms und vieles andere mehr. Günni kam auf eine tolle Idee, die unser Geschenk dann so richtig rund machte. Er setzte wichtige Stationen unserer Freundschaft zu Thomas in einem Bild-Composing grafisch um.

Nach so viel Programm setzte die anschließende Party dem Abend das berühmte I-Tüpfelchen auf. DJ Achim und DJ Benni holten das letzte aus Mensch und Material heraus und sorgten mit Chart-Hits und Rock-Klassikern dafür, daß die Tanzfläche fast durchgehend belegt war. Erst als sich Bier und Beam endgültig dem Ende zuneigten und die Nacht sich wieder dem Tag zuwendete endete ein Geburtstag, den viele noch lange in Erinnerung behalten werden.

Zum nachlesen ....das Programm
special_geb_Thomas_40.pdf
PDF-Dokument [188.7 KB]