40.Geburtstag von GeldSack Frank (20.04.02)

(RS) Und wieder hat es einen erwischt. Auch GeldSack Frank durchbrach die magische Schallmauer und feierte seinen 40.Geburtstag. 

Zahlreiche Gäste - perfekte Bewirtung

Aus Hannover, Köln und Reutlingen, aus Nordhausen und natürlich Bad Sachsa - über 40 Gäste hatten sich zum runden Geburtstag unseres GeldSacks Frank angesagt. Vermisst haben wir nur seine Nachbarn und Arbeitskollegen aus Bayern. Ist halt schwierig für Bajuwaren ihre Landesgrenzen überwinden zu müssen.

40 - Grund zum feiern oder trauern ?

Für manche ist der 40.Geburtstag ja so was wie Halbzeit. Wie auch immer: Im nicht ganz ernst gemeinten Prolog ihres Programmes setzten sich Jan und Thomas erst einmal mit der Frage auseinander, ob der 40.Geburtstag ein Tag der Freude oder einer der Trauer sei.

Im Programm: Dagobert Düsentrieb

Oft sind es die Spitznamen, die einen Menschen viel besser beschreiben als viele Worte. Frank trägt bei uns gleich zwei Spitznamen: Einer ist Daniel Düsentrieb - wegen seiner für uns Normalsterblichen immer wieder faszinierenden Einfälle zur Lösung kleinerer oder größerer technischer Probleme.

Der zweite Spitzname ist Dagobert Duck, weil er immer dann, wenn sich seine Hand in Richtung Geldbörse bewegen soll, an ungeahnten Krämpfen und kaum zu bezwingenden Versteifungen leidet.

Folgerichtig hatte das Programm deshalb auch den Titel "Dagobert Düsentrieb". 50 Minuten lang präsentierten die "Alten Säcke" Anekdoten, Sketche und kleine Geschichten rund um Ingenieure, Frank´s Familienleben und die jährliche Säcke-Tour.

Danke

Bis zum Morgengrauen feierten die "Alten Säcke" und rockten zu später Stunde noch mal richtig ab. Lieber Frank, eine Geburtstagsparty, die eines echten Alten Sacks würdig war.
Wir danken Dir!



Wenige Tage nach der Feier erreichte uns folgendes "Dankschreiben" unseres "nullenden" Geburtstagskindes:

Hi Jungs,

ich möchte Euch allen nochmals für Euren wirklich gelungenen Auftritt danken. Es war die kulturelle Bereicherung des Abends, besonders als Ihr angefangen habt zu singen.

Dies kann ich auch unter dem Eindruck sagen, dass die inhaltlichen Elemente im Wesentlichen keinen oder nur geringen Bezug zu meiner Person hatten, bzw. völlig übertrieben waren und einer Überprüfung niemals standhalten würden.

Freunde, ich danke Euch, dass Ihr mir so schonungslos einen Spiegel vor die Augen gehalten habt. Leider habe ich mich darin nicht erkannt. Beule kann sich im Übrigen auch nicht an den Löschzug erinnern.

Der Werkzeugwagen hat Einzug in meine Garage gehalten und steht Euch bei Bedarf (vor Ort!) gefüllt zur Verfügung. Vielen Dank für die schöne Feier.

Gruß Frank

PS. Ich habe heute eine günstige Mitfahrgelegenheit bis Eindhoven entdeckt. Wir könnten ab Schleuse Groß-Krotzenburg mit einem Binnenschiff mitfahren. Die fahren ja alle nach Holland. Soest könnte bei der Reiseplanung sicherlich Erfahrungen einbringen.



Zum nachlesen ....das Programm
special_geb_frank_40(1).pdf
PDF-Dokument [180.6 KB]