40.Geburtstag von LachSack Achim (07.02.04)

(HDS) Am 7. Februar 2004 war es soweit: Lachsack Achim durchbrach die magische Schallmauer und legte mit Bravour seinen 40ten Geburtstag hin. 

Als wir vor genau zehn Jahren zu Achim´s 30ten einen Film drehten, gaben wir ihm den Titel "20 -30 - 40!" Interessant, wie wir finden, denn offensichtlich endete unsere Zeitrechnung damals schon bei der 40. Niemand von uns konnte diese gigantische Zahl richtig schreiben, geschweige denn sich vorstellen, dass ein einziger Mensch je so alt werden kann. Und heute?

Heute liebe Freunde, war Achim, unsere liebenswerte Mickey Maus, dieser Goofy-Imitator mit der Schnauze von Karl dem Kojoten und den Plüsch-Pantoffeln von Miss Piggy, fast der letzte von uns, der diese Schallmauer durchbrach.

Original Ferguson als Special-Chair

Auch dieses Mal hatten die Alten Säcke ein kleines Show-Programm mit einem Streifzug durch die bewegte Vergangenheit des Geburtstagskindes vorbereitet. Schon Tage vorher schlotterten LachSack Achim die Knie, war ihm doch eine schonungslose Abrechnung mit seiner Vergangenheit angedroht worden.

Da er in diesem Zustand immer zu leichten Darmproblemen neigt, haben wir ihm als Special-Chair ein Original-Ferguson Klo besorgt. Darauf konnte er es sich bequem machen und dem Programm in aller Ruhe lauschen.

Wohl kaum jemanden ist in den goldenen 80ern dem typischen Mantafahrer so ähnlich gewesen wie unser Achim. Deshalb wurde die Original-Ferguson auch in einen nachgebauten postgelben Opel Manta GT/E der Serie B montiert.

Vorliebe für schottische Gourmet-Lokale

Dann wurde es ernst, die Show begann und ohne Gnade berichteten wir über Achim´s Vorliebe für schottische Gourmet-Lokale. Wir sahen uns um an seinem Arbeitsplatz, besuchten gemeinsam ein "heißes" Fußballspiel und berichteten über legendäre gemeinsame Touren. Auch Intimes aus Achim´s Familienleben verschwiegen wir natürlich nicht.

Achim kommentierte das Programm versöhnlich: "Vielen Dank Freunde für das schöne Programm und vor allem für das, was Ihr weggelassen habt!"

Willkommen in der vierten Dimension

Die sich anschließende Party kam gut und in alter Tradition ließen wir, der harte Kern der Alten Säcke, den Abend zu Westernhagen-Songs ausklingen. Bleibt nur noch unserem Freund und Weggefährten zu sagen: "Danke lieber Achim und willkommen in der vierten Dimension!"

Friends will be friends!