40.Geburtstag von PrüfSack Hansi (31.12.02)

(RS) Es geht Schlag auf Schlag. Nur wenige Wochen nach "GerstenSack" Soest hat nun auch "PrüfSack" Hansi die Schallmauer 40 überschritten. 

"Hansi - im Zeichen der Zeit"

Auch dieses Mal hatten Jan und Thomas ein über einstündiges Programm auf die Beine gestellt. Selten war Ihnen die Zusammenstellung der Szenen so einfach gefallen wie diesmal. Wie sagte Jan in seinem Prolog: "Es ist schon bemerkenswert, wie sich Hansi über 40 Jahre lang fast täglich bemüht hat, uns erinnernswerte Episoden und Anekdoten auf dem Silbertablett zu präsentieren."

Auch Thomas fiel es sichtlich schwer sich zu erinnern, wie oft Hansi ihn mit seinen unnachahmlichen Fähigkeiten in den Abgrund seiner Tollpatschigkeit gerissen hat, ohne dabei selbst nur den geringsten Schaden zu nehmen.

So rankten sich die Szenen um Hansi´s Eheleben, seine sportlichen Talente, seine Vorliebe für Essen und Trinken, sein Talent für Pleiten, Pech und Pannen und nicht zuletzt um seine Vorliebe für den Kino-Klassiker StarWars.

Höhepunkt

In einem stimmungsvollen musikalischen Finale präsentierten Hartfried und die "Alten Säcken" ihre Version des PUR-Hits "Der Dumme".

Ein begeisternder Schlussakkord über einen sympathischen Menschen, für den Pleiten, Pech und Pannen Lebenselixier sind, der sich auf so liebenswerte, freundliche und angenehme Art den kleine Unwägbarkeiten des täglichen Lebens immer wieder stellt, eben unseren Hansi.

Danke

Bis halb sechs in der Früh wurde gefeiert, getanzt und abgerockt. Bei Beam und Bier, Dance- und Rock-Classics fand eine tolle Party erst im Morgengrauen ein spätes Ende.

Lieber Hans, wir sagen Danke für einen gelungenen Abend. 

Zum nachlesen ....das Programm
special_geb_hansi_40.pdf
PDF-Dokument [149.6 KB]