Säcke-Tour 2014: New York - Rio - Barderup oder der weisse Balotelli bittet zum Tanz ?

4.-6. Juli 2014

(HDS) Wen interessieren New York, Tokio oder eines dieser anderen Käffer?
Barderup sehen und sterben lautet das Motto, wenn man es denn schafft,
diesen sagenumwobenen Ort zu erreichen.

Nur die Klügsten der Klugen, nur die, die noch die alten Sagen und Mythen der Altvorderen kennen, werden ihn jemals sehen: diesen geheimen Ort, der auf keiner Seekarte jemals verzeichnet war. Wie beim einst versunkenen Atlantis gewährt Barderup nicht jedem den Zugang in seine wundervolle Welt. Nur die, die sich wirklich als würdig erweisen, die die sieben Todes-Prüfungen bestehen (Flens klassisch, Flens Radler, Flens Lager, Flens Edles Helles, Flens Weizen, Beam mit und Beam ohne Cola) werden seine glänzenden Türme, seine goldenen Hallen und seine prachtvollen Straßen jemals erblicken dürfen. Und auch nur dann, wenn sie den in altelbisch verfassten Namen dieses einzigartigen Ortes jemals fehlerfrei erfassen und buchstabieren können: Wanderup? Nein! Erkundungstrupp? Nein! Beelzebub? Nein! Gugelhupp? Nein! Heinckesjupp? Nein! B-a-r-d-e-r-u-p?

Ja!!! Tretet ein werte Fremde vom Clan der glorreichen Säcke! Werdet Teil der verschworenen Gemeinschaft derer, die von sich behaupten können: Ja! Ich war dort, ich habe es gesehen, mit meinen eigenen Augen! Ja, er ist mir leibhaftig erschienen, der weiße Balotelli Akim!

Ja, meine lieben Säcke, sie war lang, hart und beschwerlich die Anreise zu unserem Atlantis, aber dann stand sie vor uns, nein,  nicht Onkel Toms Hütte,  sondern Mama Achims Blockhaus am See.

Kann es einen schöneren Ort geben, an dem  man in himmlischer Ruhe, im Einklang mit sich und der Natur, ohne die störende  Gegenwart von warmen Wasser oder sonstigem unnötigen Schnickschnack die Säcke  baumeln lassen und sich gleichzeitig von Mama Achim kiloweise Puderzucker in den  Arsch blasen lassen kann. An dem man sich beim gemeinsamen public viewing anstelle eines monotonen Reporter-Gequatsche vom melodischen nicht enden wollenden Gezwitscher eines Presssacks verzaubern läßt? ...Dingfeld, jetzt halt endlich mal für fünf Minuten Deine Schnauze, oder verlass den Raum!!!...Einen Ort, an dem Nachts kein quälendes Grillengezirpe oder Vogelgezwitscher den melodischen Schnarch- und Furzchor aus 12 gestanden Männerkehlen und -ärschen stört und das gekonnte Jööööörg, Ursuuuuuulaaaaa, eines kapitalen Hasen gepaart mit einer eigens neu einstudierten Spritz- und Sprungtechnik für eine willkommene Abwechlung sorgt?

Barderup, hier bin ich Mensch, hier bin ich Gott, hier will ich sein. Jungs, es war wie immer grandios mit Euch!

Friends will be friends!