Tour 2017: Wenn aus Schlammsuhlen Männerspielplätze werden (13.-15.10.2017)

Die diesjährige Tour führte uns ins nahe Hessen und das Gute daran, unser Domizil, war schon nach 90 Minuten erreicht.

1. Erkenntnis:

Die Nachbarschaft sah aus, wie im Nachbardorf daheim und um 12 Säcke und zwei Gäste bequem anreisen zu lassen, benötigt man minimum sechs großräumige PKW. Von innen war die Herberge der Hammer! Alles perfekt renoviert, mehr Schlafgemächer, als der Buckingham Palace und dieser Moment, wenn Du die riesige Freitreppe emporsteigst und durch die Milchglasscheibe Little Buddah bei seinen Geschäften beobachten kannst...unbezahlbar!

2. Erkenntnis:

Der Lachsack ist erwachsen geworden. Er hat doch tatsächlich echte Steaks und echte Grillwürste bei einem echten Metzger eingekauft. Super lecker! Er bleibt allerdings bei seiner konsequenten Verweigerungshaltung, das Grillgut durch gesunde Beilagen aufzuwerten: "Und ich sage nochmals: nein Hans, es wird kein Salat eingekauft!"

3. Erkenntnis:

Der Käse steht direkt neben der Marmelade im Kühlschrank, wird aber völlig überbewertet.

4. Erkenntnis:

Auch wenn die Säcke spürbar in die Jahre gekommen sind, reichen 6 Flaschen Beam für den ersten Abend nicht aus. Für den zweiten Abend genügen dann 2 Kisten Bier vollkommen.

5. Erkenntnis:

Glücksmomente sind manchmal von kurzer Dauer. Nachdem sich der Rucksack schon diebisch über sein ruhiges Einzelzimmer ohne Extremschnarcher in der unmittelbaren Nachbarschaft gefreut hatte, übersah er leider, dass das Zimmer direkt gegenüber dem Glockenturm der Dorfkirche lag. Dieses wiederum ermutigte den diensteifrigen Küster des Dörfchens sein eindrucksvolles Geläut bereits Sonntags morgens mit brutaler Vehemens zu aktivieren: "Da dachte dieser eingebildete Harzer schon...aber neeein, nicht mit einem waschechten Nordhessen, nicht mit mir mein Freund!"

6. Erkenntnis:

Egal wie alt der Mann ist, ohne einen echten Spielplatz taugt der Tag nichts. Oder anders ausgedrückt: Mit einer Frau zu diskutieren, ist wie eine Quadmegaschlammtour mit alten Säcken. Nach drei Stunden stellst Du fest: Die mögen das! Und wie! An fünf Stationen: Geschicklichkeit, Waldpiste,Schlammkuhlen, Wasser, Hügel, tiefe Schlaglöcher und einer 5 fachen Verwarnung an den Lacksack wegen konsequenter Geschwindigkeitsübertretung  zeigt sich, wo der Mann noch Mann sein darf. Und auch die Tatsache, dass nach der Aktion einige Bandscheiben und daheim die eine oder andere Waschmaschine erneuerungsbedürftig waren, tat dem Spaß keinen Abbruch. Allerdings ist ein solcher Tag nur was für harte Säcke und echte Männer. Die Weicheifraktion, die sich unter Angabe fadenscheiniger Gründe bereits vorher von diesem Hardcore-Event abgeseilt hatte, war so groß, wie nie. Und besonders derjenige unter uns, der sich immer als grösster und stärkster Sack ausgibt, gab uns dabei Rätsel auf, behauptete er doch, er habe seinen Führerschein zuhause vergessen. Eine blödere Ausrede gibt es ja wohl nicht!

Fazit:

Was bleibt ist die Erkenntnis, Nordhessen ist schön und die Autobahnraststätten sind weiter, als Du denkst. Selbst, wenn Hase überpünklich ist, kann er trotzdem nicht mitfahren, weil er den Führerschein vergisst. Nachbarn auf dem Dorf mögen keine lauten Partys und Troubadix hatte es wieder mal nicht leicht, aber alle - bis auf einen - mögen seine Musik. Jungs, es war wie immer eine Ehre und Freude mit Euch!

Friends will be friends!

Diashow (anklicken)