Volleyball-Tour Breuberg (2006)

(HDS) Die "Alten Säcke" werden seriös ...

... Tja, so ist das manchmal im Leben, da schreibt man sich dick auf die Vereinsfahne, das Kind im Manne zu pflegen und bloß nicht alt zu werden und dann ist man plötzlich von ganz vielen "Alten Säcken umgeben" die, oh Wunder oh Wunder, über Nacht scheinbar völlig seriös geworden sind.

Da liegen die meisten schon vor Mitternacht tief schlummernd im Bett, da gehen die ersten schon kurz vor 6 Uhr zum Duschen und jetzt kommt´s: Da sitzen alle "Alten Säcke" geschlossen und friedlich um 7 Uhr beim Frühstück.

Ursachenforschung ...

Lag es daran, dass der eine oder andere "Alte Sack" seinen Nachwuchs im Schlepptau hatte? Oder werden wir langsam alt in diesem Club der angeblich ewig "Jungen"? Eigentlich egal, denn alle waren sich einig, das wir eine der schönsten Säcke-Touren erlebt haben, die wir je gemacht haben …

Das Turnier war Klasse ...

Bei fantastischem Wetter konnten die "Alten Säcke" zwar nicht ganz an ihren Vorjahreserfolg anknüpfen, aber ein siebter Platz von 12 Mannschaften ist ok. Zumal mit mit PressSack Günni ein wichtiger Nebenangreifer daheim geblieben war. Auch die Organisatoren verdienen sich ein dickes Kompliment. Sie haben wieder tolle Arbeit geleistet.

Verlängerungs-Tour nach Bamberg ...

Die anschließende Verlängerungstour führte eine auf fünf Teilnehmer geschrumpfte Mini-Delegation der "Alten Säcke" per Motorrad nach Bamberg. Bamberg ist auf sieben Hügeln erbaut und galt nicht nur deswegen früher als Rom des Nordens. Die 70.000 Einwohner-Stadt ist mit seiner vom Krieg verschonten und dadurch komplett erhaltenen Altstadt wunderschön und lädt mit vielen malerischen Gassen, liebevoll gepflegten Fachwerkhäusern und unzähligen kirchlichen und weltlichen historischen Gebäuden zum ausgedehnten Bummeln und Verweilen ein. Mit den Bamberger Hörndln, dem Rauchbier und vielen fränkischen Spezialitäten hat die Stadt auch kulinarisch jede Menge zu bieten.

Für Biker fast so schön wie im Harz ...

Das Umland von Bamberg, vor allem die fränkische Schweiz, ist ein El Dorado für Biker. Wäre da nicht die mörderische Hitze gewesen, die bei jedem noch so kurzen Ampelstop literweise Schwitzwasser durch die A….ritze presste, man wäre wohl die drei Tage gar nicht mehr vom Moped runter gekommen. So wurde nach kurzen Ausfahrten dem Besuch im nahegelegenen Schwimmbad der Vorzug gegeben. Mit todesmutigen „Krepeln“ vom Fünfer und mörderischen Wettkämpfen auf der dreibahnigen Power-Rutsche fanden wir doch noch zu alten Tugenden zurück und ließ wenigstens kurz noch mal das Kind im Manne aufblitzen.

Und einer muss immer der Dumme sein ...

PrüfSack Hansi machte seinem Ruf als ewiger Tollpatsch wieder mal alle Ehre. Diesmal hatte er zwar nicht ins Fettnäpfchen getreten, dafür aber in ein kapitales Honigfass. Hatte er doch seine Bandit, allen Warnungen vom HDS zum Trotz, unter einem Baum geparkt, der kiloweise klebrige Substanzen versprühte. Als er nach kühlem Bad zum Parkplatz zurück kam, glich das geliebte Moped einem in Bernstein gegossenen Urzeit-Insekten. Was für eine Freude Nacktputzer Hansi bei der intensiven Reinigung seines Banditen zu beobachten, wenn auch leider ohne Pfauenfeder im Allerwertesten.

Fütter mich ...!

Auch LachSack Achim war nach dem fast durchgeschlafenen Wochenende nun wieder voll in seinem Element. Bei der fünften Pizza-Bestellung des Tages (!) begrüßte er auf dem Rücken liegend, mit seiner zum Himmel gestreckten gigantischen Plautze und mit einem lässig auf einem Turm leerer Pizza-Kartons ruhendem Arm den Pizza-Boten mit den Worten „fütter mich!!!!!!“. Das Gesicht des Jungen werde ich nie vergessen!

Times will be changing,
but Friends will be friends.