Legendäre Hüttenpartys in Hagen (31.08. - 02.09.2003)

(RS) Wenn es das Turnier noch nicht gäbe, müßte es dringend erfunden werden. Reibungslose Organisation, super Stimmung und nicht zuletzt die "legendären" Hüttenfeten bescherten den "Alten Säcken" wieder einmal ein geniales Wochenende. 

Kaum Regen ...

Enttäuschend nur die Wetterlage, hatte man uns doch vorher andauernden Regen versprochen :-). Und was war: Am Freitagabend 10 Minuten, am Samstagmorgen noch mal fünf Minuten. Das war´s. Selbst lautstarke Regenbeschwörungen "Rain, Rain, Rain" im Stile des Woodstock-Festivals halfen nicht. Der Himmel machte seine Schleusen einfach nicht weiter auf. Erst als am Sonntagnachmittag keiner mehr damit rechnete, schickte Petrus den abbauenden Teams noch einen ordentlichen Schauer mit auf die Heimreise.

Trotzdem feucht ...

Feucht war es trotzdem das ganze Wochenende, allerdings mehr von innen. In der bekannten Kombination "Bier und Beam" legten die "Alten Säcke" und Ihre "Sachsaer Verstärkung" wieder eine unheimliche Schlagrate vor. Besonders beeindruckte uns Soesti bei seiner Hagen-Premiere. Er schaffte es gegen 3 Uhr morgens direkt vor den Boxen im Sitzen (ohne Seitenlehne) einzuschlafen. RuckSack Jan nahm sich schließlich seiner an und beförderte ihn in seinen Schlafsack. Über 15 Minuten brauchten die beiden für ihre Cross-Tour zwischen Volleyball-Netzen und Zelten.

Sportlich ...

Den sportlichen Leistungen schadeten die "legendären Hütenfeten" dieses Mal nicht. Beim Mixed belegte man Dank mutiger Unterstützung der Hagenerinnen Ulrike (für Insider: "Die Frau von dem da !") und Birgit einen guten achten Platz. Beim Herrenturnier fehlten nur drei Punkte zum Finaleinzug. Am Ende wurde es ein hervorragender vierter Platz.

Stromausfall am Samstag ...

Aber zurück zu den Hütenfeten. Auch ein Stromausfall während der Samstagsfete konnte die Partylaune nicht bremsen. Als plötzlich Licht und Musik ausgingen, übernahmen kurzerhand die "Alten Säcke" und Ihre Südharzer Verstärkung das Kommando. Lautstark intonierten sie solange "Country Roads" und "Geiler ist schon", bis der Strom wieder da war.

Im Interview ...

"Volleyball ist nur Nebensache", gestand RuckSack Jan, der einzig gelernte Volleyballer der "Alten Säcke", anschließend im Interview der Westfalenpost.

Zum Artikel ...

Danke ...

Den Organisatoren sei Dank. Ohne das große Engagement von Steffen, Ecki, Thomas, Achim, Uwe, Sandra und der zahlreichen anderen Helfer und Helferinnen wäre ein solches Turnier nicht möglich. Ihr macht einen guten Job ! Vielen Dank und weiter so.

 



Gastkommentar von Alexandra ...

Hallöchen ihr Säcke,

ja, nun, eine Woche später, nachdem alles ge"sackt" ist, möchte ich meinen Eintrag für euch in Sachen Kettelbach-Turnier verfassen.

Es war also wieder wunderschön, bis auf die kalten Duschen, bis auf den zu spät eingetroffenen Regen, der schuldig ist, dass unser Zelt nun zweckentfremdet in unserer ostfriesischen Garage hängt und vor sich hintrocknet, bis auf meine tagelang ausgebliebene Stimme und der immer noch anhaltenden Erkältung.

Aber dafür war alles andere mal wieder gelungen, die Erinnerungen erfordern zwangsläufig eine permanente Vorfreude auf das nächste Jahr. Und das mit guten Vorsätzen: Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, im nächsten Jahr eine richtig große Salatschüssel und erschreckend viel Gemüse in meinen Corsa, soweit dieser dann noch fahrtüchtig ist, einzuladen, damit auch alle den dringend nötigen Vitaminschub am Samstag Abend genießen können. Na, ist das ein Angebot?

Außerdem will ich im nächsten Jahr am Freitag Abend nur Getränke zu mir nehmen, die ich auch in gewohnt großen Mengen gut vertrage, damit ich am Samstag Abend ebenso fit bin wie zuvor. Ich denke da an ein ausschließlich mit Kruiden inszeniertes Trinkgelage für anfällige Ostfriesinnen über 30. Also keine Experimente.

Ja Freunde, was soll ich weiter dazu sagen? Brauche ich wohl auch nicht. Jeder, der dabei sein durfte, braucht ohnehin keinen weiteren Erfahrungsaustausch. Also, danke für das geniale Wochenende und knuddel an alle Säcke.

Eure Alex



Gastkommentar von Ulrike ...

moin moin! jungs,

das war ein sehr sehr hartes wochenende am kettelbach...!

nach nunmehr einer woche dauerschlaf fange ich langsam an mich zu regenerieren. kämpfe immer noch mit muskelkater und motorischen störungen.

tolle fotos übrigens - blöderweise haben die auch noch wiedererkennungswert *ohoh*!!!

aber ich habe gelernt... ich werde jetzt schon beginnen, mich intensiv auf das nächste jahr kettelbach vorzubereiten. werde mich dazu gleich im november heftigen klimawechseln aussetzen ... (ja, JB du bekommst ne karte aus ägypten!)... soweit, so gut.

viele grüße an alle harzer nebst familie!

freundin-von-dem-da
i.V. auch für den freund-von-der-da