Weltrekord-Versuch für Tandems in Wildemann (31.08.03)

(RS) Es hat nicht gereicht. Beim Rekordversuch für das längste Tandemkorso der Welt haben sich nicht genügend Tandems beteiligt. Der Rekordversuch wurde daraufhin abgesagt. Dennoch wurde die Sackkarre in der Kategorie  "originellstes Tandem" mit dem 1.Platz ausgezeichnet. 

Längstes Tandem mit 24 Sitzplätzen

In der Kategorie "Längstes Tandem" aber wurde die Sackkarre vernichtend geschlagen. Die 'Lemmis' aus Bramloge/Varel schickten ein Fahrrad mit 24 Plätzen verteilt auf über 20 Metern Länge ins Rennen. Unsere 16 Plätze und knapp 7 Meter sahen im Vergleich dagegen echt bescheiden aus. Noch vor Ort wurde ein klarer Auftrag an unseren GeldSack Daniel Düsentrieb formuliert: Lass Dir was einfallen lieber Frank, und wenn es ein Anhänger mit mindestens 10 weiteren Plätzen ist. Weniger preisverdächtig war diesmal die Logistik im Umfeld der Sackkarre. Erst funktionierte der CD-Player nicht, dann sprach die Hupe keinen Ton und am Ende fehlte auch noch ein Schlauch zum Anschluss des Bierfasses. Daran müssen wir arbeiten.

Eldorado für Radfahrer

Beim Raderlebnistag werden Autofahrer für einen Tag aus dem Innerstetal verbannt. Radler aller Altersgruppen, Inline-Skater, Skiroller und Wanderer kommen da ganz auf ihre Kosten. An mehreren Etappenpunkten werden Rahmenprogramme angeboten.

Artikel Goslarsche Zeitung (01.09.2003)
medien_gz_guinessrekord_2003_010903.pdf
PDF-Dokument [407.3 KB]
Artikel im Harz Energie Kundenmagazin September 2003
medien_harzenergie_guinessrekord_2003_01[...]
PDF-Dokument [54.4 KB]