Volleyball-Tour Mömlingen (2004)

(HDS) Was für ein Wochenende. "Party satt" und "Spaß ohne Ende" auf der Jubiläumstour der "Alten Säcke". 

Startschwierigkeiten ...

Das waren wahrlich Alte Säcke, die sich vor der Höhle des RuckSacks zur 10ten Auflage der Säcke-Tour trafen. Rankten sich früher die Gespräche um die Kneipentour der letzten Nacht und die süße Blonde mit den großen Lungenflügeln, die man dabei kennen gelernt hatte, drehten sich dieses Mal die Begrüßungsgespräche um Bandscheibenvorfälle, Wasser im Knie, nachlassende Sehkraft und dünner werdende Haare.

Da der PressSack wegen eines kapitalen Hexenschusses noch einen kurzfristigen Boxenstop bei seinem Haus- und Hofarzt einlegen musste, begann die Tour konsequenterweise auch mit zwei Stunden Verspätung.

Erst skeptisch, dann begeistert!

Aber dann ging´s endlich los nach Mömlingen ins schöne Nordbayern. Schon das Programmheft las sich super: 132 Mannschaften, zwei Mega-Partys mit Live-Musik, bereits die 31te Auflage des Turniers. Dennoch, man blieb skeptisch. Waren doch die Erinnerungen an viele grandiose Turniere in Groningen, Hagen und Budel nur zu präsent.

Doch schon bei der ersten Inspektion des Zeltplatzes, des eindrucksvollen Party-Zelts, der tollen Sportanlage, der brandneuen Sanitäranlagen und der umliegenden "harzähnlichen" Landschaft machte sich der Eindruck breit, die nächste Dimension erreicht zu haben!

Und so war es dann auch: Ein perfekt organisierter Spielbetrieb, reichhaltige Verpflegung und zwei Partys mit Live-Musik, wie sie besser nicht sein können. Die geschätzen 2.500 Partygäste am Samstag nötigten selbst partyerfahrenen "Alten Säcke" Respekt und Anerkennung ab. Am Ende waren wir uns alle einig. Ein so tolles Turnier hatten wir noch nicht erlebt.

Perfekter Service ...

Selbst die Fußballbegeisterten kamen am Samstagabend zu Ihrem Recht. Pünktlich um 18.00 bauten die Organisatoren Fernsehgeräte im Festzelt auf, damit die sportbegeisterten Teilnehmer das EM-Spiel Deutschland - Lettland nicht verpassen. Nur für ein gutes deutsches Ergebnis konnten sie leider nicht sorgen - das überstieg selbst die Fähigkeiten der Mömlinger.

Sportlich ...

Ach ja, bleibt zum Schluß noch zu erwähnen, dass es mit dem 3ten Platz auch die sportlich erfolgreichste Säcke-Tour aller Zeiten war.

Termine 2005 ...

Die nächste Säcke-Tour ist bereits geplant. Schade nur, dass wir Micha´s Empfehlung auch im nächsten Jahr nach Mömlingen zu fahren, nicht folgen können, weil Thomas und Hans wichtige berufliche Termine haben. Nächstes Jahr ist der VC Breuberg das Ziel. Partymäßig soll es auch da mächtig abgehen. Was ein Wunder: Ist ja nur 5 km von Mömlingen entfernt! 120 Mannschaften, 99-Cent-Party in der Mümlingtalhalle und Apres-Volleyball mit großer Fete - wir lassen uns überraschen.

"Wir sind die Niedersachsen!"

Vorsicht Ihr lieben Bayern - wir kommen jetzt öfter. Und auch nächstes Jahr wird es aus dem Ghettoblaster dröhnen "Wiiiiir sind die Niiiiiedersachsen, sturmfest und erdverwachsen ... " und unser Trinkspruch "Prost Ihr Säcke - Prost Du Sack" das Festzelt zum beben bringen :-))!