33. ledubtoernooi in Budel (2003)

(RS) Mensch war das wieder schön. Drei Tage waren die "Alten Säcke" on-Tour, hatten bestes Wetter, super Stimmung und viel Spaß. 

Survival!

Mit den eher einem Überlebenstraining ähnelnden Survivaltouren früherer Jahre hatte die Säcke-Tour 2003 aber nur noch wenig gemein. Soest und Harald fuhren als Servicefahrzeug ein Wohnmobil, Hansi hatte zwei HighTec-Partyzelte organisiert und Günni Kühltruhen voll Grillfleisch und Frühstücksverpflegung eingekauft. Schon obligatorisch dabei wieder zwei Bierzeltgarnituren und Achim´s Ghettoblaster.

Genial die von Soesti erdachte Lösung für die Kühlung unseres 30-Liter-Fasses. Zwei riesige Eisblöcke hielten das kostbare Bier für 24 Stunden angenehm temperiert. Auch das Transportproblem hatten wir diesmal im Griff: Soesti hatte eine faltbare Sackkarre besorgt.

Party ...

Derart ausgestattet dauerte die logistische Vorbereitung bis zum Partybeginn nur kurz. Schon eine Stunde nach dem eintreffen floss das Bier in Strömen und die Party nahm Ihren (un)heilvollen Verlauf. Erst im Morgengrauen fanden die letzten Alten Säcke in ihre Kojen. Noch beim Absacker sinnierten die ganz Hartgesottenen, ob nun die Intercontinentalverschiebung oder der maßlose Genuss von Beam und Cola für Schwindel, Schwanken und Sprachstörungen verantwortlich zu machen ist.

Sportlich ...

Auf dem Spielfeld merkte man den Alten Säcken den Schlafmangel aber nicht an. Gegen alle Teams konnte man super mithalten. Nur gegen den Gruppensieger Ledub 4 und gegen die Thüringer aus Bad Liebenstein gab es hauchdünne Niederlagen. Mit 13:5 Punkten wurde es am Ende ein hervorragender dritter Platz.

Unangenehm allerdings die langen Wartezeiten zwischen den Spielen. Regelmäßig waren wir auf der Suche nach unseren Gegnern oder fehlenden Schiedsgerichten. Laufend mussten wir den Teams von Goed Geregeld, Ix Mik Whiskey insbesondere aber Phaeton Sondereinladungen per Lautsprecheransage aussprechen. Das ging uns ganz schön auf den Keks.

Partys ...

Um so erfreulicher, dass wir am zweiten Abend noch die "festgeklemmte" Nightwish-CD aus Achims Ghettoblaster entfernen konnten. Aus der gewaltfreien Befreiung wurde eine Riesenparty rund um eine (nicht brennende) Mülltonne. Rappende Neger in der Bronx wären nix gegen uns gewesen.

Micha perfekt vorbereitet!

Letztes Jahr war uns Micha mitten in der Nacht abhanden gekommen. Das sollte uns nicht noch einmal passieren. Mit VIP-Band, Einlieferungsschein in holländischer Sprache, Stadtplan und 50 Cent zum telefonieren hatten wir ihn perfekt auf mögliche Ver(w)irrungen vorbereitet.

"Hallo, ik heet Michael, ben 39 en woon in Bad Sachsa/Duitsland. Indien ik vanavond alweer zonder orienteringsvermogen in het centrum van Budel gevonden word, dan breng mij breng mij alsjeblieft naar het sportterrein, naar mijn vrienden van de "Club der alten Säcke 1998 e.V.". Alvast bedankt voor jullie hulp. Proost!"

Termine 2004 ...

Die nächste Säcke-Tour ist bereits geplant. Vom 18.-20.Juni 2004 geht es zum 31.Internationalen Volleyballturnier nach Mömlingen. Partymäßig soll dort kräftig was los sein: Freitags und Samstags spielen im Festzelt Livebands, dazu kommt am Samstagabend eine berühmt berüchtigte Freiluft-Disco. Wir lassen uns überraschen.