1. Volleyball-Sackhüpfen - ein Volleyballturnier für Stümper- und Freizeitmannschaften (10.07.99 ) 

Eine rundum gelungene Sache war das 1. Volleyball-Sackhüpfen, ein Turnier für Stümper und Freizeitmannschaften, dass "Club der Alten Säcke" und SUS Tettenborn am vergangenen Samstag veranstalteten.

Als Stümper sollen sich alle lustigen und geselligen Volleyballer angesprochen fühlen, für die weniger Ehrgeiz und Erfolg, sondern vielmehr der Spaß beim Volleyball im Mittelpunkt steht.

Und davon waren am Samstag etliche auf den Sportplatz nach Tettenborn gekommen, was nicht nur die Namen der beteiligten Mannschaften dokumentieren:

Die "Bad Sachsaer Schmerltigers", die "Wilden Volleys", "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher", "Erik und die Wikinger" oder auch die "TSV-Evergreens". Außerdem stellten die Fußballer des SUS Tettenborn ein Team mit dem vielversprechenden Namen "Tettenborner Mannen", die alten Volleyball-Recken des SUS, die vor über 20 Jahren die Hallen des Landkreises unsicher gemacht haben, fanden sich im Team der "Tettenborn Old-Stars" wieder zusammen, und als Gastgeber stellte natürlich auch der "Club der Alten Säcke" wieder sein bewährtes Team. Begleitet wurde das Sackhüpfen, das unter strahlendem Südharzer Sonnenschein stattfand, von nahezu (un)unterbrochener Musikbeschallung durch DJ "Lachsack".

Nachdem die Alten Säcke die Vorrunde ungeschlagen überstanden, wurde Ihnen im  Finale die Grenzen aufgezeigt. Lag es am jugendlichen Charme der Bad Sachsaer Schmerltigers oder an der Wirkung einiger Gläser Gerstensaft, andere nennen es Hopfentee, dass die "Alten Säcke" im ersten Satz mit 15:5 klar den kürzeren zogen ? Im 2.Satz verlief das Finale dann bis zum 12:12 ausgeglichen, aber dieses Mal hatten die "Bad Sachsaer SchmerlTigers" das bessere Ende für sich und holten sich verdient mit 15:12 den 2.Satz und damit den Finalsieg.

Damit ergaben sich folgende Abschlußplatzierungen:

Platz Team
1 "Bad Sachsaer Schmerltigers"
2 "Club der Alten Säcke"
3 "Erik und die Wikinger"
4 "Die wilden Volleys"
Platz Team
5 "Tettenborn Old-Stars"
6 "Tettenborner Mannen"
7 "Nimm Du ihn"
8 "TSV Evergreens"