2. Volleyball-Sackhüpfen - ein Volleyballturnier für Stümper- und Freizeitmannschaften (08.07.00) 

Auch das 2.Volleyball-Sackhüpfen, unser Vollball-Turnier für Stümper und Freizeitmannschaften, war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Stümper, das sind für uns die geselligen Volleyballer und Volleyballerinnen, die lustigen und witzigen Hobbyspieler, die sich gerne auf dem Spielfeld austoben, aber noch viel lieber nach dem Spiel zusammen mit uns noch ein Bier trinken. Stümper, das sind eben nicht die eingespielten Wettkampfmannschaften, sondern Freizeitspieler für die weniger der sportliche Ehrgeiz, sondern mehr der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Ob Lehrer-Mannschaft oder Schülerauswahl, ob gemischte Freizeittruppe oder Damen-Mannschaft, ob Volleyball-Anfänger mit 14 oder Senioren über 50, bei unserem Turnier sind alle willkommen, Hauptsache Sie bringen gute Laune mit und sind gut drauf.

Und von diesen Volleyballern waren am Samstag wieder viele auf das Sportgelände des SUS Tettenborn gekommen.

Die "Wilden Volleys" aus Wieda, der Ski-Klub Hohegeiss, die neuformierten Volleyball-Damen des SUS mit dem originellen Namen "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher", oder auch die "TSV-Evergreens", die gleich zwei Teams auf die Beine stellten. Auch die Fußballer des SUS Tettenborn kamen als "Tettenborner Mannen", die älteren Volleyball-Haudegen des SUS fanden sich im Team der "Tettenborn Old-Stars" wieder zusammen, und als Gastgeber stellte natürlich auch der "Club der Alten Säcke" wieder sein bewährtes Team.

Im Finale drohten die Tettenborn Old-Stars die "Alten Säcke" im 1.Satz mit 15:5 förmlich zu überrennen. Doch mit der 2.Luft drehten die "Alten Säcke" das Match noch einmal um und siegten am Ende eines schönen Turniers doch noch mit 15:7 und 15:11.

Finale "Club der Alten Säcke" - "Tettenborn Old-Stars" 2:1
Spiel um Platz 3 Ski-Klub Hohegeiss - "TSV Evergreens II" 2:0
Spiel um Platz 5 "Die wilden Volleys" - "Nimm Du ihn - ich ... 2:1
Spiel um Platz 7 "Tettenborner Mannen" - "TSV Evergreens I" 2:0