4. Volleyball-Sackhüpfen - ein Volleyballturnier für Stümper- und Freizeitmannschaften (22.06.02 )

(RS) Und wieder war uns der Wettergott wohlgesonnen. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung fand am Wochenende das 4. Volleyball-Sackhüpfen für Stümper- und Freizeit-Mannschaften statt.

Stümper, das sind für uns die geselligen Volleyballer und Volleyballerinnen, die sich gerne auf dem Spielfeld austoben, aber noch viel lieber nach dem Spiel mit uns zusammen noch ein Bier trinken.

Stümper, das sind eben nicht die eingespielten Wettkampfmannschaften, sondern Freizeitspieler für die weniger der sportliche Ehrgeiz, sondern mehr der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Bei unserem Turnier sind alle willkommen, hauptsache Sie bringen gute Laune mit und sind gut drauf.

Überraschungsgast

Erstmalig dabei waren Teams aus Sülhayn und eine Mannschaft ehemaliger Abiturienten des Pädagogiums Bad Sachsa. Besonders gefreut haben wir uns auch über Überraschungsgast Michael Köhler. Der Mr.Volleyball des SUS Tettenborn, bei dem nicht nur RuckSack Jan vor mehr als 25 Jahren das Volleyballspielen erlernt hat, war zu Besuch in der Heimat und verstärkte dabei seine Tettenborner Mannen.

Nach Abschluß der Vorrunde zeigten die Tabellen folgendes Bild:

  Gruppe A  
1. Schmerltigers 5:1
2. Ski-Club Hohegeiss 4:2
3. Pädagogium 2:4
4. Sülzhayn 1:5
  Gruppe B  
1. Tettenborner Mannen 5:1
2. Wilde Volleys 4:2
3. Club der Alten Säcke 3:3
4. Nimm Du Ihn, ich ... 0:6

 

Das Finale

Im Finale besiegten die Tettenborner Mannen die Bad Sachser Schmerltigers mit 2:0. Etwas überraschend, wenn man bedenkt, dass die Tettenborner Mannen im letzten Jahr noch abgeschlagen auf Platz 9 landeten. Aber in den entscheidenden Phasen konnte Michael Köhler ein ums andere Mal seine große Erfahrung ausspielen und die entscheidenden Punkte zum 25:20 und 25:21 machen.

Finale "Tettenborner Mannen" - "Sachsaer Schmerltigers" 2:0
Spiel um Platz 3 "Ski-Klub Hohegeiss" - "Wilde Volleys" 2:0
Spiel um Platz 5 "Club der Alten Säcke" - "Pädagogium Bad Sachsa" 2:1
Spiel um Platz 7 "Sülzhayn" - "Nimm Du ihn - ich ... 2:0