3. Volleyball-Sackhüpfen - ein Volleyballturnier für Stümper- und Freizeitmannschaften (21.07.01 )

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung fand am Wochenende das 3. Volleyball-Sackhüpfen statt. Neun Mannschaften spielten bei dem Turnier für Stümper- und Freizeit-Mannschaften attraktive Preise aus.

Was sind eigentlich Stümper?

Stümper, das sind für uns die geselligen Volleyballer und Volleyballerinnen, die sich gerne auf dem Spielfeld austoben, aber noch viel lieber nach dem Spiel mit uns zusammen noch ein Bier trinken.

Stümper, das sind eben nicht die eingespielten Wettkampfmannschaften, sondern Freizeitspieler für die weniger der sportliche Ehrgeiz, sondern mehr der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Ob Lehrer-Mannschaft oder Schülerauswahl, ob gemischte Freizeittruppe oder Damen-Mannschaft, ob Volleyball-Anfänger mit 14 oder Senioren über 50, bei unserem Turnier sind alle willkommen, Hauptsache Sie bringen gute Laune mit und sind gut drauf.

Diese Stümper waren dabei

Die "Wilden Volleys" aus Wieda, der Ski-Klub Hohegeiss, das Mixed-Team des SUS, der TSV Sibbesse, "Keine Schmerzen" aus Bartolfelde. Die Fußballer des SUS Tettenborn kamen als "Tettenborner Mannen", die älteren Volleyball-Haudegen des SUS fanden sich im Team der "Tettenborn Old-Stars" wieder zusammen. Die "Sachsaer Schmerltigers" und als Gastgeber stellte natürlich auch der "Club der Alten Säcke" wieder sein bewährtes Team.

Im Finale drohten die "Alten Säcke" die "Wilden Volleys" im 1.Satz mit 25:17 förmlich zu überrennen. Doch mit der 2.Luft drehten die "Wilden Volleys" das Match noch einmal um und siegten am Ende eines schönen Turniers doch noch mit 25:19 und 15:11.

Finale "Wilde Volleys" - "Club der Alten Säcke" 2:1
Spiel um Platz 3 "Sachsaer Schmerltigers" - Ski-Klub Hohegeiss 2:0
Spiel um Platz 5 TSV Sibbesse - "Tettenborn Old-Stars" 2:0
Spiel um Platz 7 "Nimm Du ihn - ich ... - "Keine Schmerzen" 2:1