Volleyball zwischen den Feiertagen - "Club der alten Säcke" gegen die "Wilden Volleys" (30.12.98) 

Zu ihrem 3. Kräftemessen trafen sich die "Alten Säcke" und die "Wilden Volleys" aus Wieda zwischen den Feiertagen.

Hatten die "Alten Säcke" die "Wilden Volleys" bei ihren ersten beiden Aufeinandertreffen noch eiskalt abgefertigt, so schienen die Sterne dieses Mal schlecht zu stehen. Nicht nur, daß mit dem RuckSack und dem PressSack gleich zwei wichtige Akteure krankheits- bzw. berufsbedingt nicht zur Verfügung standen. Ganz offensichtlich hatten sich außerdem zu viele Weihnachtsgänse, Lebkuchen, Marzipankoffeln und sonstiges Gemüse um die Hüften einiger Spieler geschlungen. So war der sonst von energischem Siegeswillen geprägte Spielfluß der "Alten Säcke", einem trägen, von heftigen Attacken eines überall lauerndern Schweinehund geprägten, müden Sackgehüpfe gewichen. Folgerichtig gingen das Match gegen die "Wilden Volleys II" auch gründlich in die Hose.

Die Pause nutzten die "Alten Säcke" dann aber durch ausgiebiges Meditieren (ein "Alter Sack" war kurz eingenickt), durch Gesprächstherapie (quatschen über alte Zeiten) und durch eine ausführliche Analyse der verlorengegangen Sätze (eh, wir haben echt Sch.... gespielt) zum Wiedererlangen der alten Verfassung. Vielleicht mögen auch die dabei geleerten 2 - 3 Flaschen Zaubertrank - manche nennen ihn auch Hopfentee - dazu beigetragen haben. Wie dem auch sei, die "Alten Säcke" waren wie ausgewechselt und spielten die "Wilden Volleys" in beiden Sätzen gnadenlos an die Wand.

Natürlich gab´s zum Abschluß eine gemeinsame Party und alle waren sich einig - ein gelungenes Sackhüpfen!